1987 erblickte die Audio Factory das Licht der Welt. Kein spannendes Projekt wurde gescheut, keine Herausforderung im Musikbusiness beiseite gelassen. So entstanden in den Jahren etliche Musiklabel, aberhunderte Musikproduktionen für Werbung, Film und TV, ein marktführender Musikvertrieb für MC, CD, DVD und Vinyl, eine eigene Filmproduktion und ein großer Musikverlag.

Kurz nach der Jahrtausendwende stand dieses spannende uns sehr erfolgreiche Unternehmen vor der Entscheidung, den Unternehmensberatern und Banken folgend, drastisch zu expandieren. Wir entschlossen uns aber zu einem teamorientierten, menschlicheren "Reduce to the Max", den Zeichen folgend, die wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen bei unseren Zielgruppen erkannten. Auch der enge Kontakt zum Kunden lag uns sehr am Herzen. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich sehr schnell zeigte.

Heute steht die Audio Factory Media im B-to-B-Business mit ihren konzentrierten, digitalen und hochprofessionellen Segmenten Spezialvertrieb, Mediadienstleistungen und Musiclicensing national und  international stärker am Markt als jemals zuvor, mit Niederlassungen in Wien, Moskau und Hong Kong, unterstützt durch ein globales Netz an eigenen Hochleistungs-Servern und Datenbanken.