Aus Liebe zur Musik

1987 erblickte die Audio Factory das Licht der Welt. Kein ambitioniertes Projekt wurde gescheut, keine Herausforderung im Musikbusiness beiseite gelassen. So entstanden in den Jahren etliche Musiklabel, aberhunderte Musikproduktionen für Werbung, Film und TV sowie mehrere Tonträger-Musikvertriebe, eine eigene Filmproduktion und ein erfolgreicher Musik-Fachverlag. Aus einer Merchandising- und Promotion-Idee entstand sogar ein erfolgreiches Modelabel.

Kurz nach der Jahrtausendwende standen wir vor der Entscheidung, den Unternehmensberatern und Banken zu folgen und drastisch zu expandieren. Wir entschlossen uns stattdessen für einen teamorientierten, menschlicheren „Reduce to the Max“-Kurswechsel. Der enge Kontakt untereinander und zu unseren Kunden lag uns mehr am Herzen als Profitmaximierung. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich alsbald zeigte.

Heute steht die Audio Factory Media im B-to-B-Business mit ihren konzentrierten, digitalen und hochprofessionellen Segmenten Spezialvertrieb, Audio- und Videodienstleistungen, Musiclicensing und Rechteadministration stärker am Markt als jemals zuvor, mit Niederlassungen in aller Welt.